Montag, 28. November 2011

The Old Republic

So, mal etwas ganz anderes. Ich habe das ganze Wochenende mit PC spielen verbracht. Ich hatte das Glück einen Beta Test Zugang für den Serverstresstest von Star Wars: The Old Republic zu erhaschen. Der Beta Test startete am Freitag um 17h und endet erst morgen früh. Leider muß ich heute Vormittag an der Uni sein, sonst würd ich den Tag heute auch noch zum spielen nutzen. Das fertige Spiel erscheint übrigens am 20.12.2011.

In den vergangenen 3 Tagen hab ich knappe 31 Stunden mit spielen verbracht und mich Genre entsprechend nur von Cola, Süßkram und Pizza ernährt (Außnahme war nur mein Sonntagsfrühstück). Ich hatte echt Spaß und eine kindliche vorfreude beim warten auf den Serverzugang. Nachdem ich Freitag 2h gewartet hab, bis einer der Server mir Zugang gewärte und ich meinen Char erstellen konnte. Leider werden nach der Beta alle Chars terminiert, ein wenig wächst einem sein virtuelles alter ego schon ans Herz.
Mein Ziel war es viel vom Spiel zu sehen, Sachen zu testen und zu schauen, ob mir das Questdesign, Grafik aber eben auch die Spielmechanik zusagt. Ich hab bis Level 20 die Questreihen verfolgt, Instanzen gespielt und Raumschlachten geschlagen. Spaß gemacht hat es mir in jedem Fall.
Jetzt kann man sich sicherlich denken, ich sei ein Freak, das Wochenende für sowas zu verbraten und dabei Massen an Kalorien in mich hinein zu schieben. Klar. Aber es war eben mal eine zeitlich begrenzte Aktion, da  ich eben an diesem Wochenende so viel vom Spiel sehen wollte, wie ich kann. Wenn das SWTOR dann erscheint, werd ich das sinnvoller dosieren, zumal grade die ersten Level gut auch allein zu schaffen sind. Vielleicht find ich sogar meine alte Gilde aus StarWars Galaxies zeiten wieder (war mein erstes MMORPG und das beste überhaupt).

Ich werd wohl heute Nachmittag noch etwas spielen, aber nicht mehr so zeitintensiv, zum Sport werd ich gehen, Uni Sachen machen usw. Sicherlich werd ich auch noch einen Testbericht schreiben und an anderer Stelle veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen