Sonntag, 13. November 2011

Sehnsucht

Wonach habt ihr Sehnsucht? Wohin wünsch ihr euch? Was wärt ihr gern?

Ich liebe das Meer. Ich mag die Weite, das Lebendige, die Kraft, aber auch das Mystische. Ich vermisse das Meer. Ich bin früher immer mit meinen Eltern an der Nordsee gewesen und viele Sommer war ich mit Jugendgruppen segeln. Das war großartig. Dabei hab ich mich wohl und angenommen gefühlt. Mein Traum wäre es tatsächlich einma in See zu stechen, auf einem Windjammer an zu heuern und die Weltmeere zu bereisen. Ja, das würde mir gefallen. Ein wenig bin ich da wie Tolkiens Elben, wenn sie über die grauen Anfurten nach Valinor reisen und die Welt verlassen. Genau so würde ich mir das wünschen.

So kommen wir auch direkt zu meiner anderen Sehnsucht. Geschichten. Ich wäre gern ein Teil einer Geschichte. Ich glaube manchmal, ich bin das Leben hier so müde, das ich mir so sehr wünsche einfach irgendwo anders zu sein. Ich liebe große Geschichten, ob es nun der Herr der Ringe ist oder Star Wars. Ich fühle mich da zu Hause, sicher und angenommen. Aber ich schau die Filme nur ungern oder les nur ungern die Bücher, irgendwie macht es mich traurig weil die Sehnsucht dann immer so spürbar wird.
Seit Tagen habe ich aber schon die Idee mal wieder eine großartige Geschichte zu erleben, traue mich aber irgendwie nicht.
Wenn ich Bücher lese, PC Spiele spiele oder Filme schaue, liebe ich eben Geschichten die mich begeistern und mitreißen. Ich muß ihn sie eintauchen können, sie müssen mich entführen und aus dem jetzt nehmen. Ja, so müssen sie sein.
Aber es bleib eben eine Sehnsucht. Etwas was ich nie erreichen werde. So bleibt mir nur zu hoffen, daß ich es irgendwann man aufs Meer schaffe und vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht Segel ich dann auch mit den Elben nach Valinor.

Übrigens, der Trigger für das Posting:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen