Donnerstag, 10. November 2011

Lernen

Eigentlich sollte ich ja lernen. Ja, das macht man als guter Student. Man lernt.
Ich hab heute frei, außnahmsweise (wobei man ja sagen muß: Studenten haben ja nie "frei"), und sollte den Tag nutzen all die liegengebliebenen Sachen zu lernen, die in den letzten Tagen liegen geblieben sind. Also bin ich heute aufgestanden, hab die Vorlesungsunterlagen rausgesucht und geh nun die Folien durch... also... zwischendurch, wenn ich nciht grade fersehe oder mit Leuten chatte. Ich ertappe mich dabei einfach Leute an zu schreiben, damit sie mit mir chatten und ich nicht weiter durch die Folie klicken muß. Warum bin ich so unmotiviert? Na wenigstens ist die Wohnung aufgeräumt und gespült ist auch, sonst würd ich das nun sicherlich auch noch machen.

Es wäre ja nicht mal so, als würde mir das studieren keinen Spaß machen, ganz im Gegenteil. Ich bin glücklich und finde das meißte auch wirklich interessant. Nächste Woche ist die Klausur und ich bin noch nicht so vorbereitet, wie ich gern wäre. Also auf auf. Rann an die Unterlagen. Ja, aber eben noch bloggen, danach noch kurz Mails checken, schauen ob jemand ins Forum geschrieben hat und zuletzt bei Facebook schauen, wer grade was macht, wo er ist und wie langweilig es dort ist. Einkaufen muß ich noch... und mal was essen. Genau. Aber dann kann ich mich endlich in Ruhe ans lernen setzten.

Wem gehts genauso?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen