Mittwoch, 23. November 2011

Geliebt in Zahlen

Viele würden ja sagen, eine der wichtigsten Sachen im Leben ist es geliebt zu werden, einfach  zu spüren, daß es da jemanden gibt, der an einen denkt und dem der Bauch kribbelt, wenn er dem anderen begegnet. Doch jeder weiß ja auch, daß die Liebe oft eben nur auf einer Seite aufkaumt und oft weiß der andere ja gar nciht das er geliebt wird. Klar ist es schön, wenn das auf beiden Seiten geschieht, aber das ist grade nicht das Thema.
Was ich mich heute gefragt habe ist, wie es wohl wäre, wenn man am Ende des Lebens (oder auch zwischen drin) eine Liste bekommen würde, in der steht, wieviele Menschen und vielleicht auch wer in einen verliebt war. Wieviel Menschen das wohl sind? Wieviel Chancen man dann selbst vielleicht verpasst hat, aber auch die Sicherheit zu wissen, das man im Leben geliebt wurde. Wäre das nicht schön? Ich fänd das spannend, vielleicht an vielen Stellen verwirrend, aber vielleicht würden sich dann auch Begegnugen erklären oder Situationen, die einen verwirrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen