Dienstag, 27. Dezember 2011

Nerds joggen nicht

Nach den Feiertagen, dem trägen Sofagammeln, dem fetten Essen und in meinem Fall auch vielen Spielen, dachte ich mir ich nutze den noch recht warmen Wintertag und wahrscheinlich die letzte Chance dieses Jahr und sogar vor dem Wintereinbruch noch mal raus an die Luft zu gehen und ein paar Runden durch den Wald zu laufen. Und ich hab es genossen.
In den letzten Tagen und Wochen ist so viel passiert, daß ich die Zeit echt brauchte, einfach mal raus, den Kopf frei bekommen, die kalte Luft spüren, meinen Atem hören. Wenn ich Sport mache fühle ich mich lebendig, grade wenn es anstrengend wird. Es zeigt mir, das ich am Leben bin. Und ich kann abschalten, kann die Dinge klar bekommen, nachdenken, aber eben auch genauso einfach laufen und nichts im Kopf haben außer dem Rythmus der Musik und des Atmens. Das alles wird im weiteren Verlauf zum Rythmus des Laufens an sich, jeder Muskel bewegt sich in Perfektion um einen Schritt für Schritt weiter zu bringen. Super.
Grade jetzt wo mein Training bis Januar pausiert und die Zeit für ausgiebiges Fitnesstudiotrainieren rar ist, tat das einfach wahnsinnig gut.

Beim Laufen hab ich übrigens wieder mal überlegt, ob ich versuche nächstes Jahr einen kleinen Triathlon zu laufen. Ich find die Idee einfach so spannend und prickelig. Aber trainieren muß ich dann dafür noch sehr, sehr viel. Vor allem Schwimmen. Mal sehen, vielleicht hilft mir da ja jemand. ;-)

Im übrigen hier mal ein Outfit-Foto meines Sportlooks. Ich fühl mich in kaum anderen Kleidungsstücken so wohl wie in den Sachen, komisch eigentlich, aber ich dachte ich Teil das mal mit euch:


Und hier noch der Soundtrack zu meinen Lauf heute, kam zwischendurch, war schon Ohrwurm heute und hat mich echt motiviert:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen