Samstag, 10. Dezember 2011

Jugendlieben

Als ich eben einkaufen war lief mir eine Frau über den Weg. Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Nach einigen sekunden kam mir dann die Idee, klar, du kennst sie von früher, aus der Schule und damals fand ich sie ganz toll. Und heute? Puh, nee, Danke.
Ich hab dann kurz darüber nachgedacht und festgestellt, wie oft einem das doch passiert und wie sehr sich Menschen im laufe der Jahre nach der Schule bzw. Jugend verändern. Wie jeder Teenager war ich ja ständig irgendwie verknallt in einige länger und in andere kürzer. Doch es ist schockierend, wenn man sich viele davon heute mal ansieht und nicht so ganz weiß, wieso man das damals war. Klar Menschen verändern sich.
Schön ist es aber auch andersrum, wenn man eine alte Schulkameradin trifft und der Meinung ist, das sie heute sehr viel besser aussieht.
Ich weiß, das klingt nun fürchterlich oberföächlich, vielleicht ist des auch, aber vielleicht ist es auch einfach ein wenig Enttäuschung oder Ernüchterung, wenn das Bild der Vergangenheit nicht so mit dem Bild von heute übereinstimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen