Mittwoch, 7. Dezember 2011

Einsamkeit

Ich glaube so einsam wie jetzt hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Ob es daran liegt, das ich betrunken bin oder das betrunken sein ein Symptom dessen ist, mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
Mal abgesehen davon, daß ich heute einen Termin zur Festsetzung meines Promotionsthemas hatte und mein Doktorvater in spe wegen einer OP nicht gekommen ist, war heute Glühweinabend meiner Fachschaft.
Dort war ich auch mit diversen Leuten mal mehr, mal weniger locker verabredet. Ob es darum ging einer Kommilitonin einen Artikel mit zu bringen oder mit einigen einfach mal was zu trinken, weil man sich lange nicht gesehen hat... keiner der Leute war da. Keiner meiner engeren Freunde war da und auch keiner der anderen. Ich war allein. Zu erst hab ich ja noch gewartet, man kommt ja durchaus später zu einer Party, aber um 22h war mir klar, daß keiner mehr kommt.
Klar kenn ich Leute und klar kann ich mit dem einen oder anderen ein kurzes Gespräch führen, aber es ist schon was anderes, wenn man auf seine Freunde wartet.
Nun bin ich daheim und lieg im Bett. Außder online Leute volljammern ist nichts passiert. Ich hoffe die Tage werden wieder besser. Mir fehlt eine Freundin schon sehr. Mir fehlt Anna. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen