Montag, 30. Januar 2012

Jetzt ist sie weg... weg... und ich bin allein, allein...

Mir geht es gut. Echt. Eigentlich. Hm. Ja doch. Ich kann micht beklagen. Im Moment ändert sich so viel und so viel geschieht, ich ändere mich oder besser gesagt, cih glaube vieles von dem, was so in den letzten drei Jahren passiert ist zeigt sich jetzt. Ich will alles neu und alles besser machen. Schwere Aufgabe. Vielleicht auch ein wenig viel. Vielleicht. In der Klinik haben sie gesagt "scheitern gehört dazu", klar. Alles kann nicht immer passen und einiges wird sicher noch eine Zeit brauchen.
Ich merke grade, daß allein sein immer noch ein Problem ist. Wenn ich das so hier schreibe, merke ich grade, daß es kein Wunder ist, ist es doch eines meiner zentralen Probleme. Die Angst vor dem allein sein, die Angst vor der Einsamkeit. Es war sicher etwas zu früh gefreut, zu glauben, das geht mal eben so. Pustekuchen. Nu sitzt ich hier und häng wieder an dem selben Punkt. Dem selben tatsächlich? Nein, ich denke grade nicht, daß es der selbe Punkt ist. Ich bin weiter und ich erkenne es. Ich muß da jetzt durch und das leider auch allein. Den es ist mein Problem. Ich will das schaffen. Mir zu liebe... ihr zu liebe.

Ich hab die letzten Tage mit meiner Freundin verbracht. Wir passen gut. Sie ist oft, eigentlich die meißte Zeit hier... und das ist gut. Es fühlt sich richtig an. Ich werde mutig und vieles kommt mir wieder in den Sinn. Ich fühle mich lebendig.
Doch... komisch ist es, wenn sie geht. Ab und an mag sie ja auch mal nach Hause, verständlich. Sie hat ihr eigenes Leben und es ist klar und natürlich. Das sehe ich ein. Trotzdem werd ich so unendlich traurig, wenn sie nicht da ist. Klar, sie merkt das und findet es nicht gut. Klar auch, das es sie stresst. Sie ist so lieb. Aber ich fürchte sie versteht mich da einfach noch nicht. Ich vertraue ihr, ich weiß, daß alles gut ist, aber in diesem Moment wird einfach wieder so viel spürbar. So viel kommt hoch, sie viel Einsamkeit, Schmerz und Angst. Das überträgt sich dann. Auf mich, auf sie. Das soll nicht sein. Leider hab ich da noch keine Idee. Aber ich werde mich damit auseinandersetzen müssen. Schnell. Tipps?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen