Sonntag, 25. März 2012

Sonnengeflecht

So, Sonne ist da. Es wird Frühling, dann bald Sommer. Wie merkt ihr bei euch, das Sommer wird? Die Röcke werden wieder kurz, man fängt an, wieder Eis zu essen oder man kann beim Autofahren das Fenster offen lassen. Für mich gehört zum Sommer-Sonne gefühl auch immer Musik und der passende Soundtrack. Seit vielen Jahren habe ich da einige Alben, die ich immer zum Beginn es Sommers hören mag und damit die warme Jahreszeit eingeläutet wird.
Ich möchte euch gern anhand einiger Songs die Alben noch mal vorstellen (die ihr aber sicher schon kennt) und ihr meine Sommerstimmung auch teilen könnt.

Als erstes kommt Green Day - Dookie, wohl eines der ältesten Alben, begleitet mich aber damit schon echt lang:

Ähnlich alt auch The Offspring - Smash


Wohl eher unbekannt und deswegen als Video auch schwer die passenden Songs zu finden, meine Lieblingsband Uncle Ho, eines ihrer älteren Alben, cooler Sommersound, leider ist der Song für das Gefühl nicht ganz repräsentativ, das Album heißt "Small is beauitiful"


Weiter geht es mit "the color and the shape" von den Foo Fighters, auch sehr chillig, wie ich finde


Irgendwie darf auch Rage against the Maschine nicht fehlen, aber nicht das erste Album, sondern tatsächlich der erste Track von "Evil empire", vielleicht auch, weil "People of the sun" zumindest als Trackname zum Thema passt ^^

Und als letztes noch NOFX mit "Heavy petting zoo", das ist echt eines der Sonnen highlights:


Übrigens hasse ich Youtube, das ist echt ätzend, aber naja, die Songs sind ja da.

Ich hatte heute aber echt gute Laune, nicht das ich nicht oft gute Laune habe, nein, irgendwie hatte ich heute überdurchschnittlich gute Laune. Ob es an der Sonne, dem freien Tag oder dem noch immer intensiven neuverliebtsein lag, keine Ahnung. Aber mir geht es gut, insbesondere durch den Soundtrack, den ich mir auf auch extra heute noch mal auf den mp3 Player (naja, mein iPhone) geladen und auf die Ohren gelegt hab. Wie am Ende des letzten Sommers, hab ich mich auf die Hardt, einem Park in der Stadtmitte, begeben und mit einem Eis das Wetter genossen. So lassen sich die Sonnenstrahlen wirklich geniessen.

Letztes Jahr was das ja auch alles sehr komisch und diente ja dem lernen des alleinsein und damit, mich mit mir zu beschäftigen. Das war auch wichtig.


Ich finde aber erstaunlich, wie sich das ändern kann. Mein Gefühl ist dieses Jahr ein ganz anderes, klar kann man sagen, es liegt an der neuen Beziehung, aber ich glaube auch ich bin auch beim "alleinsein" weiter, schließlich war ich ja auch heute allein da (meine Freundin ist arbeiten das ganze Wochenende und schließlich ist sie ja auch nicht immer da).

Ich hab beim durchstöbern meines Bücherstapels (ein Regal habe ich grade leider noch nicht) sogar ein Buch gefunden, was ich noch nicht gelesen hab.

Das ergab dann heute direkt die Möglichkeit damit an zu fangen. Mal sehen wie das wird, bis jetzt ist es gut, ich hab oft geschmunzelt. Mal sehen. Hat es einer von euch schon gelesen?

2 Kommentare:

  1. Tja, es gibt halt wenig Dinge, von denen ich etwas verstehe - aber zu wem welches Buch paßt, das bekomm ich immerhin hin.
    Genieß deinen/euren Sommer! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens gehört NOFX für mich auf die sonnenbeschienenen Treppen vom Jugendzentrum ;-)

      Löschen