Samstag, 10. März 2012

Die John Wayne Nummer

Ich muß allein klar kommen. Ja, soweit so gut.
Für dieses Wochenende war mal etwas arbeit geplant. Nachdem ich nach den Famulaturen mal ein paar Tage frei gemacht hab, wollte ich dieses Wochenende mal etwas produktiv sein. Mein Doktorvater mag mich am Montag sehen und mit mir den Zwsichenstand besprechen. Naja, dank der doch anstrengenden Famulaturen gibt es noch keinen großartigen Zwischenstand, also wollte ich den dieses Wochenende mal zusammenfassen.
Aber es kam, wie es kommen mußte, heute morgen und kurz vor halb elf klingelt mein Telefon: Meine Mutter ist dran, ihr geht es nicht gut und sie mag ins Krankenhaus. Bedeutet: Alles liegen lassen und zu meiner Mutter fahren. Hab ich dann auch getan. Das ist irgendwie so typisch. Das altebekannte Muster. Meine Mutter ist einsam, ich weiß, und nachdem in den letzten Tagen die alte Wohnung meines Vaters ausgeräumt und wieder vermietet worden ist und für dieses Wochenende der Spermüll dran ist, da ist es immer so typisch, daß ich mich um sie kümmern muß weil sie krank ist. In der Medizin nennt man sowas positiven Krankheitsgewinn. Sie freut sich über die Aufmerksamkeit.
Das war in den letzten Jahren immer so. Mich stresst das und nervig ist es auch. Insbesondere dann, wenn ich was tun möchte. Wie kann das sein?
Die letzten male war das das klassische Thema für meine Therapie. Die Dynamik der Beziehung zwichen meinen Eltern und mir. Die Tatsache, daß Krankheit mich immer wieder zu ihnen bringt. Ich hasse das.
Komisch ist es, daß nun allein ich mich damit auseiinander setzten.
Dieses Wochenende bin auch allein daheim. Meine Freundin braucht das Wochenende um einen Vortrag vor zu bereiten und ist heute Abend verabredet. Sie hat sich das Wochenende so gewünscht. ich möchte das respektieren, auch wenn es mir schwer fällt, da ich niemanden hab um zu reden oder das mal raus zu lassen. Es ist so, als wenn ich Falle und alles woran ich mich festhalten könnte ist weg. Das ist komisch, da ich es glaub ich anders brauche. Aber für den Moment ist das gut für sie, bestimmt gut für die Beziehung, aber grade nicht gut für mich.
Ich muß also allein klar kommen. Nur wie? Ich bin heute Morgen schon mit Nackenschmerzen aufgewacht und weiß schon nicht, wie ich mich legen oder setzen muß. Für die Promotion zu arbeiten bekomm ich heute auch nicht mehr hin. So versuche ich den Tag einfach irgendwie rum zu kriegen.
Irgendwie ist der Post hier etwas konfus. Aber was sollst, ich hoffe das wird bald wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen