Samstag, 24. März 2012

Wahlkampf

Die nächten Wochen werden anstrengend. Viele Termine, viel zu erledigen. Zum normalen Alltagsgeschäft mit Studium, Promotion und dem was so Alltag ist, kommt jetzt noch der Wahlkampf für den neuen Landtag in NRW. Nun denken sich ja einige, was hat der damit zu tun? Insorfern das ich Mitgleid einer Partei bin und dort auch im Vorstand des Ortsvereins Funktion trage, habe ich damit schon Arbeit.
Als vor ein paar Tagen der Landtag in NRW aufgelöst wurde, war mir schon klar, daß das zu einem Zeitloch werden wird. Nicht nur die Teilhabe an den Vorwahlen, MItgliederversammlungen und Parteitagen als Deligierter wird auch der Wahlkampf kommen. Das Verhältnis zu unserem Landtagabgeordneten ist sehr gut und ich bin wirklich davon überzeugt, das er der richtige Mann für diese Aufgabe ist, er ist fleissig, ehrlich und motiviert. Ich bin gern bereit ihn dafür zu unterstützen. Gott sei Dank ist die Zeit knapp, das führt zwar zu einer Verengung des Zeitplans und viele Termine auf einer kurzen Strecke, aber es ist eben auch schnell vorbei.
Im ganzen freu ich mich auf die Zeit, vor allem, weil ich wieder viel Zeit mit lieben Menschen zusammen sein kann.

Ich glaube für NRW ist es eine Chance, die Minderheitsregierung aufgelöst und somit die Möglichkeit die Landesregierung mit echter Mehrheit zu stellen. Davon profitieren wir alle.

Im Augenblich sitze auf dem Parteitag und mit dem Termin heute und den Vorschlägen die alten Kandidaten für den Landtag wieder auf zu stellen, beginnt  auch der Wahlkampf. Ab heute heißt es Argumente zeigen, Menschen überzeugen und zeigen, was in diesem Land in den letzten 20 Monaten geschehen ist.

Was mir wichtig ist, das wirklich viele Menschen wählen gehen. Demokratie lebt von der Partizipation. ich würde mich freuen, wenn wirklich viele von euch Ihre Stimme abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen