Montag, 9. April 2012

Ostern, das Gegenteil von Western

Die Zeit vergeht grade so schnell, ich komm fast nicht mehr hinterher. Auch wenn es nun etwas spät dafür ist, mag ich euch noch ein Frohes Osterfest wünschen.
Lustigerweise stellte meine Freundin gestern fest, daß ich diese Feiertage ja besondern feiern sollte, schließlich ist das ja eines höchsten christlichen Feiertage und ich als schon recht gläubiger Christ sollte das ja intensiv begehen. Richtig. Schade finde ich, daß so wenige eigentlich genau wissen, was Ostern bedeutet und warum nicht Weihnachten das höchste der Feste ist, obwohl wir es ja quasi andersrum wahrnehmen. Aber wenn man sich überlegt, daß ja erst durch Jesus Tod und der Wiederaufstehung den besonderen Bund zu Gott darstellen, da Jesus ja am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist und so weiter. Viel bedeutsamer als ein schnöder Geburtstag, oder?
An der Stelle bin ich froh, daß bis auf Eier und Osterschokohasen dieses Fest nicht noch weiter kommerzialisiert ist. Noch nicht. Ich finde schon, man merkt an, daß der Handel auch gern ein zweites "Weihnachten" an den Osterfeiertagen hätte, wo noch mal Geschenke gemacht werden. Kein guter Trend, wie ich finde.

Was mir, dank auch der  ständigen Hinweise vereinzelter Leser, aufgefallen ist, daß ich hier echt Schwierigkeiten habe auch von den positiven Seiten meines Alltags zu schreiben. Insbesondere merk ich das daran, wenn es mir gut geht ich eben nicht die Zeit oder Lust finde hier etwas zu schreiben. Komisch irgendwie, so führt das doch sicherlich zu einer Verschiebung der Wahrnehmung. Klar gab es grade letztes Jahr Zeiten, wo es mir auch echt nicht gut ging, aber im Augenblick geht es mir super.

Ich hatte zwar viel zu tun, die Ferien waren geprägt durch Famulaturen und Praktika, in den ganzen Wochen hatte ich nur 2 Wochen frei, wo aber eben auch andere Dinge erledigt werden mußten. So genieße ich die letzten freien Tage die mir Ostern einbringt bevor es morgen früh um 8h wieder in die Vorlesung geht.
Irgendwie freu ich mich aber auch darauf, daß es wieder los geht, so seh ich auch meine lieben Kommilitonen wieder.

Besonderes Highlight für mich war übrigens ein Treffen mit Anna, die ein paar Tage aus Berlin gekommen ist und wir einen Abend gemeinsam was Trinken waren, wo sie auch meine Freundin kennengelernt hat und den Abend darauf hat sie mich zu Essen bei sich eingeladen, wobei "bei sich" die Wohnung einer Freundin von ihr bzw. uns war, wo sie in den Tagen gewohnt hat. Das war wirklich schön und hatte den Touch vergangener Zeiten. Ich freu mich schon darauf sie nächsten Monat wieder zu treffen.

Das Wochenende habe ich mit meiner Freundin verlebt, wie haben gemeinsam gekocht, gebacken, gelacht und ... naja, es war halt sehr schön, so kann ich entspannt in das neue Semester starten.
Dazu habe ich am Samstag wieder Wahlkampf zur Landtagswahl gemacht. Das war sehr schön, viele nette Begegnungen. Wir haben Ostereier verteilt. Die Stimmung war sehr gut, cih bin gespannt.
Zwischendurch hab ich sogar die Zeit gefunden etwas am PC zu spielen, ich spiele ja immer noch abwechselnt SWTOR und Mass Effect 3. Ich komme zwar duch das hin und her in beiden Spielen nicht weiter, kann mich aber auch nicht für ein entscheiden, so spiel ich sie parallel, wann immer es mal geht.

Ich hoffe euch geht es ähnlich gut und ihr konntet Kraft tanken und so auch mit viel Energie in den Frühling starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen