Sonntag, 19. Februar 2012

Auflösungserscheinungen

Vergangenheit ist komisch. Je länger etwas her ist, je komischer wird es. Glaub ich. Vegangenheit hatte ich in den letzten zwei Tagen ganz viel. Nach Monaten ist gestern endlich die alte Wohnung meines Vaters aufgelöst worden. Es gibt Nachmieter, die quasi schon dort wohnen, aber erst zum ersten dritten offiziell. Emigranten aus Italien, mit nichts nach Deutschland. Nun gut. Ein guter Grund die Wohnung nun endlich frei zu geben und mit einem Stück Vergangenheit aufzuräumen. Nicht nur für meine Mutter was das schwer, die alten Sachen zu sortieren und los zu lassen, nein, auch ich hatte ja noch mein altes Zimmer dort und nach meinem Auszug vor vielen Jahren vieles dort gelassen und nie abgeholt. Mein Therapeut glaubte, ich wollte einfach etwas dort lassen. Möglich. Wahrscheinlich. Dennoch mußte ich mich da auch mal reinsetzten. Und sortieren. Das meißte war tatsächlich Müll, allte Papiere, Unterlagen aus der Schulzeit und sowas. Und ein Teil meines alten Spielzeugs. Lustig irgendwie. Leider ist der großteil noch immer dort, im Keller, aber das ist ein Job für später.
Das Spielzeug mag ich großteils behalten, in der Hoffnung meine Kinder, die ich hoffentlich irgendwann mal bekommen werde, werden damit auch spielen und freude haben. Das wäre schön.
Eine andere Sache, die ich dort gefunden habe sind alte Briefe, von Freunden, Freundinnnen und Liebesbrife alter Exfreundinnen. Das war schon lustig. Und komisch. Man kommt ja nicht umhin in einige Briefe mal kurz rein zu lesen. Einige habe ich dann aber doch auch weggeschmissen, besonders, wenn sie mir gefühlsmäßig einfach gar nichts mehr sagten.
Gestern sind die Sachen dann auch aus der Wohnung geholt worden. Gott sei Dank ist das Thema nun auch abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen