Ich wollte gestern Joggen. Genau gesagt, ich war gestern auch Joggen, aber bis dahin, puh, aufregend, irgendwie.
Wenn es zum Laufen geht, bedeutet das ja auch erst mal, sich die in die passenden Klamotten schmeißen (Foto hab cih ja bereits gepostet) und dann los. Gester wollte ich nach dem Laufen auch direkt zum Training, deswegen etwas in Eile.
Was man ja nie vergessen darf sind Sachen wie Schlüssel, Handy und Geldbörse. Das nehm cih in der Regel in die Hand und pack es dann im Auto weg, nur Autoschlüssel udn Handy joggen mit. Da ich aber gestern meine Sporttasche mitgenommen habe, hab ich die Sachen in die Jackentasche gepackt, was sich im nachhinein als Fehler erwies, denn als ich im Wald angekommen war und meine Sachen wegpacken wollte, mußte ich feststellen: Au Backe, meine Geldbörse ist weg. Shit. Beim EInsteigen ins Auto anscheinend aus der Jacke gefallen. Im Auto gesucht, nichts. In der Sporttasche gesucht, auch nichts. Also sofort wieder zurück. Zehn MInuten Fahrzeit. Maaaan. Zu Hause angekommen: Nichts. Bei den Nachbarn gefragt: Nichts. Ärgerlich. Äääärgerlich. Dabei wollte ich doch noch zum Training, hab aber auch meiner Freundin versprochen mit ihr joggen zu gehen. Jetzt noch Geldbörse suchen. Blöd ist ja nciht, daß die 10 Euro weg sind, nein, blöd sind die ganzen Karten. Erste Frage also: Karte sperren?
Hab ich erst mal nicht gemacht. Erster Versuch: Fahr mal zur Polizei, die Wache ist nicht weit weg. Vielleicht war ja einer so schlau. Hingefahren.
Dienst hatte ein etwas gemächlicher Polizist, der von meinem Problem wenig beeindruckt war. Ist halt weg, wird aber oft gefunden, in der Regel ohne Geld. Abgegeben bisher noch nicht. Wenn sie es bekommen, melden sie sich irgenwie, irgendwann. Aha. Meine Frage bezüglich Ausweispflicht, wurde mit einem Schulterzucken begegnet. Kostet ja nur 10 Euro, wenn der Polizist schlechte Laune hat. Fahren dürfe ich ja noch, hab ja ne Fahrerlaubnis, kann die ja nur nicht vorzeigen, soso. Kostet dann ja auch 10 Euro, entgegnete ich. Tja. Wenn der Kollege mir glaubt, würde das schon gehen. Ahja. Komsich. Nagut. Was soll man machen. Ich dachte zwar, daß es da Ersartkarten für gibt, kann mich aber irren.
Also nach Hause. Aso, ja, die Nummern zum Karten sperren hat er freundlicherweise mitgegeben. Immerhin. Hab aber immer noch nicht angerufen, denn: Einmal angerufen sind die Karten zwar gesperrt, aber auch futsch und ich bekomm eh alle neu, was wieder kostet. Wer weiß, ob die nicht doch jemand findet. Hab die ja vor der Haustür verloren. Das wäre ja trivial, die wieder ab zu geben, dort, an meiner Haustür.
Ab nach Hause nun endlich. Erst wollte ich ne Runde um den Block gehen, vielleicht hat ja jemand einfach die Kohle raus genommen und den Rest wieder weggeworfen. Hab mcih dann aber doch für zu Hause vorbeisehen entschieden, was richtig war.
Im Flur begenete ich nämlich direkt meiner Nachbarin, welche mir freudestrahlend einen Zettel mit einer Telefonnummer in die Hand drückte. Sie habe jemand angerufen, weil meine Geldbörse gefunden wurde, ich könne sie da abholen. Super! Echt.
Direkt angerufen. Eine Frau war dran, dessen Sohn die Geldbörse auf dem Weg zum Sport (gleiche Halle wie mein Training ürbigens, aber nicht mein Sport) gefunden und mitgenommen hat. Kurz die Adresse geben lassen und sofort dorthin. Die Frau war echt nett und alles war noch drin. Hab dem Jungen ein paar Euros Finderlohn da gelassen. Ich finde, wenn einer so ehrlich ist, soll das auch belohnt werden. Kurzer Smalltalk, wobei rauskam, daß die Frau die Schwester meines Trainers ist, wie klein die Welt ist, blöd nur, schlechtes Gewissen, weil ich es nicht mehr zum Training schaffen konnte. Dafür sind wir dann noch Joggen gegangen, was im dunkeln schon ganz cool war. Ich war echt erleichtert, blöder Stress wär das gewesen, Ausweius weg, Karten weg, Fahrkarte futsch und dazu die Lauferei und die Termine, die ich ohne Fahrkarte kaum gebacken bekomme.
So hat alles ein gutes Ende genommen und ich mal wieder Glück gehabt.
Ist euch auch sowas schon mal passiert?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen